Meterhoch wurde der Boxsportclub Bad Neuenahr Ahrweiler überflutet. Dank vieler Helferinnen und Helfer ist der gröbste Schmutz entfernt. Aber die Hauptaufgabe wartet noch.

Denn der modern eingerichtete Club, der neben Boxtraining auch Selbstverteidigungskurse, Yoga, Reha-Sport und Fitness anbietet, wurde komplett geflutet. Ob Geräte noch zu retten sind, wird sich noch herausstellen. Der Verein bittet deshalb um Spenden, um die in der Bildergalerie zu sehenden Schäden zu beseitigen Wann der Betrieb wieder aufgenommen kann, ist ebenfalls noch unklar. Denn auch die Fenster sind zerstört und erst wenn diese wieder montiert sind, kann mit der Trocknung begonnen werden. Der Verein ist also angezählt, aber noch lange nicht K.o.

Boxsportclub Bad Neuenahr nach dem Hochwasser 2021

Fast bis zur Decke stand das Wasser im Boxclub Bad Neuenahr

Starke Strömungen trieben Holz, Autos und Müll durch die Straßen

Überall Schlamm. Ob die Geräte noch gerettet werden können, steht noch nicht fest.

Der Müll und vieles was nicht mehr zu gebrauchen ist, konnte bereits entsorgt werden.

Spenden Sie bitte auf folgendes Konto:

Boxsportclub Bad Neuenahr-Ahrweiler
IBAN DE56 5776 1591 0000 0570 00
Verwendungszweck Flutspende

Bilder: Boxsportclub Bad Neuenahr Ahrweiler/FB, ASB Osnabrück/FB