Das Trainingsgelände des Hundesportverein Essen-Kupferdreh liegt direkt am Deilbach, der zum reißenden Strom wurde. Für den Wiederaufbau braucht es Spenden.

Einige Helfer waren bereits im Einsatz und haben gerettet, was zu retten war. Doch vieles muss ersetzt oder erst einmal abgerissen werden. Das Vereinsheim wurde überflutet, das Inventar ist Müll, der Unterstand und die Garage riss der Deilbach aus Fundament. Auch der Großteil der Sport- und Gartengeräte wurde vom Wasser weggeschwemmt. Der Verein schätzt die Kosten auf einen fünfstelligen Betrag und hat deshalb eine Online-Spenden-Konto bei Paypal eingerichtet.

Auch Sachspenden, wie Stühle, Tische eine Küche oder Baumaterialen wie Steine oder Holz werden dringend benötigt! Der Verein bitte sich dazu vorab über facebook oder Whatsapp (017672842426) zu melden um den Bedarf abzuklären,

Online-Spenden

„Wir sind absolut überwältigt von allen Hilfsangeboten die eingegangen sind! Für uns zählt jeder Euro! Danke an alle!“

Ecke, Katharina-HSV Essen-Kupferdreh
Katharina Ecke HSV Essen-Kupferdreh 1959 e. V.

Spenden Sie bitte auf folgendes Konto:

HSV Essen Kupferdreh 1959 e.V.
IBAN DE59 3606 0488 0194 5559 00
BIC GENODEM1GBE

Bilder: HSV Essen-Kupferdreh 1959 e. V./FB