Wiederaufbau mit Die AHRche e.V.

Ein Tag voller lachender Gesichter

„Gigantisch“ ist wohl die treffendste Bezeichnung für das Fest, welches Ende Juli 2022 im Kaiserin-Auguste-Victoria-Park, in Bad Neuenahr gefeiert wurde. Abgesehen von dem ohnehin schon großen Areal des Spielplatzes, war auch um den Spielplatz herum und im gesamten Rosengarten Spielspaß für mehrere tausend Besucher geboten. Die Eröffnung des nach der Flut komplett zerstörten Teiles vom „Piratenspielplatz“ begann traditionell mit dem durchschneiden eines roten Bandes. Dann stürmten die Kinder drauf los. Erobert wurden ein tolles neues Piratenschiff und vielen weiteren neuen Spielgeräten.  Auch erste inklusionsgerechte Spielgeräte konnten umgesetzt werden – weitere sind geplant.

Zusammen mit dutzenden freiwilligen Helferinnen und Helfern und der Unterstützung der Stadt hat der Verein die Ahrche e.V. diesen Tag ganz groß aufgefahren. „Uns ist es bei jedem Projekt wichtig, etwas Einzigartiges zu schaffen, dass man sieht, dass in all dem Leid was wir erfahren mussten auch etwas Großartiges entstehen kann, so können wir schon den kleinsten mitgeben nach vorne zu blicken“, erzählt Nadine Wenigmann, Projektleiterin für Kinder und Jugendliche des Vereins. „Der Tag hat dazu beigetragen, dass Familien stundenlang unbeschwert und sorglos das Leben genießen konnten, jeder der vor Ort war hat diese Stimmung gespürt und genau solche Tage brauchen wir hier“, berichtet Jürgen Hoffmann, Projektleiter der Ahrche e.V.

Deshalb setzt sich der Verein die AHRche e.V. , der aus einer freiwilligen Initiative entstanden ist, auch weiterhin für die Menschen im Ahrtal ein und bittet um Spenden, Mithilfe und Mitgliedschaft im Verein.

Die AHRche e.V.
Ahrche e-V- Piratenspielplatz

Spenden Sie bitte auf folgendes Konto:

Bankverbindung Die AHRche e.V.
IBAN: De44 5776 1591 1728 0416 00

Bilder: Die AHRche e.V.

Zurück nach oben